inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort lieferbar, Express möglich
Mehr als 20 Artikel auf Lager
- Artikel-Nr.: 1193
Schnelle Lieferzeiten
Alle Produkte sind bei uns auf Lager!14 Jahre Zuchterfahrung
Lass dich von unseren Expertenteam beraten!Hohe Kundenzufriedenheit
aus über 3.000 Bewertungen »Die Wasserqualität im Aquarium wird maßgeblich durch Stoffwechselprodukte beeinflusst. Vor allem biologische Produkte, die beim Abbau entstehen, dazu zählen unter anderem die Ausscheidungen der Fische, aber auch nicht gefressene Futterreste. Abgestorbene Pflanzenteile spielen dabei ebenfalls eine große Rolle. Mit der Symec Filterwatte von JBL lösen Sie das Problem und wirken einer Wasserverschlechterung spielend einfach entgegen, die ausschlaggebend für das biologische Gleichgewicht und die Gesundheit Ihrer Tiere ist.
Die Filterwatte wird im Aquarienfilter platziert und entfernt dann kleinste Partikel aus dem Wasser, die beispielsweise bei Arbeiten im Aquarium entstehen. Auch lose Algenrückstände lassen sich entfernen. Weil Grobschmutz die Watte verstopfen könnte, sollte sie erst an zweiter oder dritter Stelle locker im Filter eingelegt werden.
Wenn der Wasserdurchlauf merklich abnimmt, sollte die Filterwatte ausgetauscht werden. Auswaschen verdichtete lediglich die Fasern und beeinflusst das Filterergebnis nachteilig, weswegen sie komplett ersetzt werden sollte. Die schadstofffreien Syntheticfasern können ohne Bedenken im Aquarium verwendet werden. Weil beim Ersetzen auch immer ein großer Teil Bakterien verloren geht, sollten Sie diese im Anschluss wieder ersetzen. Dazu eignet sich beispielsweise unser Bacter Liquid, das wir im Shop führen.
Lieferumfang: 1x JBL Symec Filterwatte, 100g
Name: | JBL Symec Filterwatte |
Beschreibung: | Filtermedium zur Anwendung in Aquarienfiltern |
Inhalt: | 100 g |
Lieferumfang: | 1 x JBL Symec Filterwatte, 100 g |
- Artikel-Nr.: 1193
- EAN-Nr.: 4014162623119
Entdecke die Garnelio Welt!
Garnelio gehört zu den größten Onlineshops für wirbellose Aquarientiere weltweit.
Viele Artikel gibt es exklusiv nur bei uns im Shop.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.